Werkzeug LyX

Hermann Hausmann hermann.hausmann at me.com
Mon Feb 24 10:11:29 UTC 2020

Sehr geehrte fleißige Arbeiter am LyX-Programm,

Seit etwa sieben Jahren arbeite ich nun an einer Neuformatierung von Texten der Gesamtausgabe der Rudolf-Steiner-Bibliothek. Alle 360 Bände habe ich in neue Gestalt gebracht und fand LyX ( und natürlich auch TeX) immer ein zuverlässiges Werkzeug. Darüber hinaus ist es mir unentbehrlich geworden meine Ideen für die neuen Formate umzusetzen.
Das sich soetwas – wie dieses Programm – in freier Zusammenarbeit realisieren lässt, hat meinen Respekt und gibt mir Hoffnung auf eine Zukunft des Internet, die frei sein wird von all den Raffgierigen wie Zuckerberg, Google und all die Nachahmer.

Seien Sie herzlich bedankt und ermutigt zur Fortführung Ihrer Arbeit

Hermann Hausmann